Vom Reichtum der Unterschiede oder Leben ist die Aneinanderreihung von Momenten

Gepostet von am Jul 24, 2015 in GeDANKEnwelt

Die Momente, da mir klar wurde/wird:
Jedes Lästern über einen anderen ist Umweltverschmutzung.
Jedes Vorurteil ist Angst und Mindfuck.
Jeder Form der Gewalt liegt immer die Abwesenheit von Liebe zugrunde.
Ein abweisender Blick könnte ein Hilferuf sein.
Ein Lachen muss nicht Fröhlichkeit bedeuten, sondern kann ein Ausdruck für unterdrückte Traurigkeit sein.
Jedes „Ach hätte ich doch…“ kann mit einem „Jetzt tue ich es…“ Ausgleich finden.
Still sein und schweigen sind verschiedene Dinge.
Manchmal öffnen Worte Welten und manchmal zerstören sie diese.
Der Weg der Freude ist immer der richtige.

Es gibt KEINEN Grund, vor irgendetwas Angst zu haben.

 

Das sind Momente,
da ich die Möglichkeit habe, etwas anders zu machen, als ich es bisher getan habe. Und anstatt mich in der Erkenntnis zu suhlen und für erleuchtet zu halten und/oder sie als allwissende Wahrheit zu verkaufen, tue ich, was wirklich einen Unterschied macht:
Ich nutze diese und folgende Momente meines Lebens und ändere mein Verhalten, mein Denken und Fühlen. Ich mache mir meine Ängste zu Freunden und lerne zu lieben, so sehr ich nur kann, was oder wen auch immer. Ich mache Unterschiede, erzeuge dadurch Vielfalt, so oft ich nur kann.

Dadurch bin ich anders als andere, sagen Menschen mir, oft mit einem Unterton in der Stimme, der Abweisung oder Anerkennung spüren lässt. Und mit all meiner LiebesKraft bin ich präsent, damit jenen Menschen klar wird:

Jeder Mensch ist anders als der andere und das ist der Reichtum der Menschheit.

mosaic-simon_pixabay

Photo by Simon | pixabay.com

 

2 Kommentare

  1. 7-24-2015

    Liebe Kristina,
    ich genieße gerade unendlich die Tatsache, dass du mir unendlich aus der Seele sprichst und gleichzeitig auch Seiten in mir berührst, die dann wiederum das Schwingen beginnen und mir ganz andere, neue Perspektiven aufzeigen. LEBEN EBEN Du bist im Moment für mich nicht nur Herzens – sondern auch Seegensreich. DANKE

    LG Steffi

    • 7-25-2015

      Wow… ich danke Dir, liebe Steffi! Es geht immer so tief bei mir, wenn mir klar (gemacht) wird, dass ich Menschen mit meinen Gefühldanken so sehr berühren kann. Danke, dass Du mich daran teilhaben lässt! Möge Deine Seele weiterhin sprechen und Neues voller Freude wieder Schwingen und Klingen.
      Herzlichst,
      Kristina

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest

Share This