Schiff ahoi und Neues entsteht

Gepostet von am Apr 28, 2015 in GeDANKEnwelt

Ihr Lieben, ich kann Euch sagen, hier weht ein neuer Wind! Einmal (mehr) in den „Sack gehauen“, hingeschmissen, über Bord geworfen und ich komm (wieder) aus dem Arbeiten, Lernen, Umbauen nicht heraus. Während ich das schreibe, habe ich ein fröhliches, breites Grinsen im Gesicht. Meine To-do-Liste wächst und wächst, während ich fleißig und tatkräftig am Umsetzen vieler Ideen bin. Ich eigne mir Neues an, krame in Alt(bewährt)em, lese, schreibe, gestalte, lasse mich von anderen inspirieren und folge meiner inneren Stimme. Der Tag hat auf einmal nicht genug Stunden für all die Begeisterung, die Ausdruck finden will – Leute, genau so liebe ich mein Leben!

Dabei bastele ich nicht mal nur an dem ein oder anderen Projekt, nein, ich schaffe mir eine Basis, die sich richtig gut, stabil anfühlt und so sehr in meinem Rhythmus schwingt. Vieles ergibt einen neuen Sinn, fast alles geht locker und luftig von der Hand, wenn ich jetzt noch 16.000er DSL zur Verfügung hätte, würde ich wohl eine Runde ums Haus tanzen (die Zeit hätte ich dann auch wieder über *lach*). An dieser Stelle einmal mehr ein dickes Dankeschön an meinen Nachbarn, der die schmale Leitung auch noch mit mir teilt. Was ein Glück, dass er tagsüber selten zu Hause ist, da hab ich das ganze DSL für mich allein. Schon wieder lache ich laut und das ist gut so!

Liebe LeserInnen, ich wiederhole mich immer und immer wieder: Haut in den Sack! Seid mutig! Schmeißt über Bord oder hin und sortiert neu! Lasst los, was Euch runterzieht, nehmt Abstand von Themen, die Euch beschweren. Tretet ein paar Schritte zurück und verschafft Euch einen anderen, neuen Blick auf die Dinge. Geht durch Eure Dunkelheiten, atmet durch Euren Schmerz. Tut es, denn nur so kann es weitergehen. Auf  Nacht folgt Tag und auch der längste Tunnel ist irgendwann zu Ende und es wird wieder Licht. Tut Euch und der Welt wirklich etwas Gutes und bringt in Ordnung, was sich nicht gut anfühlt, was ganz offensichtlich nicht (mehr) funktioniert. Öffnet Euer Herz für andere, doch vergesst dabei nicht Euch selbst. Verliert Euch nicht im Zetern und Mitleid, sondern übt Euch in kritik- und wertfreiem Mitgefühl. Tut, was in Eurer Macht steht, TUT es!

Ich werde nun diesen Blogpost beenden, meditieren und auf meine Art für alle Seelen beten, denen es nicht gut und sogar ans Leben geht. Und in Kürze gibt es hier und von mir etwas ziemlich Neues und wie ich finde sehr Cooles zu sehen, zu hören und zu lesen. Bleibt schön gespannt, ich bin es und ich freue mich riesig darauf.
Ja, ich weiß um die rauen Winde auf offener See. Und ja, ich liebe sie, die kräftigen Winde des Lebens, die mich zu neuen Ufern tragen, nachdem ich die Segel gesetzt habe. Danke Leben!

Herzliche Kapitänsgrüße von der Brücke,
Eure Kristina

Segeln

@skeeze/pixaby.com

4 Kommentare

  1. 4-29-2015

    Ja meine Liebe, so ist es! Altes loslassen und neue Wege gehen. Am Anfang braucht es etwas Mut, doch die Geschenke für den Mut sind „atemberaubend“. Unsere Segel sind im Wind und wir bestimmen den Kurs ständig neu, so wie es uns gefällt. Du weißt ja „Seelenmeer“. Wer hätte das damals gedacht? Alles Liebe für Dich und Deine neuen Wege. Eine sanfte Umarmung von Uns aus Taiwan.

    • 4-30-2015

      Hammer, oder Ihr zwei Glücksritter??? Hätten wir uns alle nicht träumen lassen, dass wir nur wenige Jahre später unsere Träume noch intensiver leben! Das „S.e.e.l.e.n.m.e.e.r.“ begleitet mich nach wie vor – manches, das uns berührt, geht so tief, dass es uns nicht mehr verlässt.
      Euch weiterhin eine großartige Zeit unterwegs und auf ganz bald wieder!
      Herzumarmung nach Taiwan für Euch beide!

  2. 5-7-2015

    Hallo Kristina,

    toller BlogPost. Genau vor dieser Situation stehe ich jetzt. Loslassen ist gar nicht so einfach, vor allem, wenn man verschiedene Situationen nicht selbst herbei geführt hat, obwohl insgeheim, passiert ja nichts einfach nur so, alles hat einen Grund. Für mich wird es nun Zeit neue Wege zu beschreiten und ich muß zugeben es ist ein komisches Gefühl, etwas mulmig, aber die Freude auf Neues zieht bei mir ein. Ich werde Deine Posts weiterhin verfolgen und Kraft und Mut draus schöpfen, denn das Leben ist einzigartig manchmal auch viel zu kurz…
    In diesem Sinne.

    Liebe Grüße

    Alex

    • 5-7-2015

      Hallo Alex,

      danke fürs Mit-Lesen und Deinen Kommentar.
      „Loslassen leicht gemacht“ ist ein stetiges Üben – Loslassen von Dingen, Menschen, Denk- und Verhaltensmustern, sonstigen Gewohnheiten etc.
      Ich bin mittlerweile der Meinung, dass wir mehr mit dem Zustand unseres Lebens zu tun haben, als uns lieb ist. Ich bin selbst immer wieder erstaunt, wie tief verwurzelt und weitreichend eine gewisse Opferhaltung ist, die wir meist unbewusst einnehmen. Nehmen wir unsere Leben schöpferisch und machtvoll in die eigenen Hände! Dann klappts auch mit so mancher Wunscherfüllung.
      Klar, es gibt auch Begebenheiten, auf die wir scheinbar keinen Einfluss hatten oder haben, doch diese sind meist auch immer nur zu unserem Besten, wenigstens jedoch tragen sie das Potential zu einer großen Veränderung inne.
      Ich wünsche Dir viel Mut auf Deinem weiteren Weg und freue mich sehr, wenn ich Dich mit meinem Wirken auf die ein oder andere Art unterstützen kann.

      Rock your life!
      Kristina

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest

Share This