Mein Fazit der „7 Tage – Vlog – Challenge“

Gepostet von am Mai 8, 2015 in GeDANKEnwelt

7 Tage, 7 Videos. Meine „7 Tage – Vlog – Challenge“ ist vollbracht. Zeit, mein Fazit zu ziehen.

 

Im Zuge der Umstrukturierung meines Business und der Beschäftigung mit ganz viel Neuem, stand die Idee eines „Vlogs“ (Kombination aus Blog und Video) im Raum. Sehr schnell fügten sich ein paar Puzzleteile zusammen. So entstanden 2010 schon mal ein paar Videos von mir. Der Chef des damaligen regionalen TV-Senders machte ein Interview mit mir, befragte mich zu verschiedenen Lebensthemen, auf die ich frei von der Leber weg, intutiv meine Antworten gab. Später lud mich der TV-Sender noch einmal vor die Kamera ein und wir philosophierten in einer Kochsendung über das Leben. Erst vor wenigen Wochen filmte mich eine Freundin auf meiner ersten Buchlesung, für die nächste ist der Filmer schon organisiert. Ich wusste nie so genau, warum mir das widerfuhr oder ich es veranlasste. Weder hatte ich Videos als werbewirksames Mittel auf dem Schirm, noch ist mein Geltungsbedürfnis derart groß, mich der Welt um jeden Preis und unbedingt präsentieren zu müssen. Doch die Dinge sind, wie sie sind. Es gab und gibt Videomaterial von mir und es wird auch weiterhin welches geben. Warum?

 

Videos sind cool

 

Videos sind in der heutigen Zeit ein allen zugängliches Kommunikations- und Lehrmittel. Ich selbst schaue mir neuerdings viele Videos bestimmter Menschen an, die in ihnen interessante Tipps geben, die mich bei meiner Lebensgestaltung inspirieren. Ich schreibe und lese viel, doch mögen meine Augen und Ohren auch bewegten Input. Deshalb finde ich Videos cool. Außerdem kamen und kommen Menschen zu mir, die mir sagen: „Kristina, das, was du zu sagen hast, ist so interessant und wichtig und deine Präsenz so faszinierend (O-Ton), dieses Komplettpaket muss in die Welt!“ Gesagt, getan.

 

Was hat es mir gebracht?

 

Die „7 Tage – Vlog – Challenge“ hat mich einiges gelehrt und mir selbst klarer gemacht, was diese Menschen eigentlich meinen. Ich bin mir meiner Präsenz normalerweise kaum bewusst, ich bin einfach. Wo immer ich bin, mit wem immer ich gerade zusammen bin – dort befindet sich auch mein Bewusstsein. Dass dies etwas Besonderes ist bzw. besondere Auswirkungen auf mein Umfeld hat, war oder ist mir in der Theorie zwar klar, doch mich selbst dabei zu erleben, mich selbst so zu sehen, ob im Wald oder im eigenen Bett, mit welchen Gefühldanken auch immer, das ist noch einmal etwas ganz anderes. Durch die Vlog-Challenge habe ich mich selbst wieder ein gutes Stück kennengelernt. Ich habe über hinfallen und wieder aufstehen gesprochen, meinen Gefühldanken Ausdruck verliehen. Durch das Medium Video hat all das noch einmal eine andere Dynamik bekommen, für mich und für Euch. Und es hat mir einfach irre viel Spaß gemacht!

 

Das HerzensReich lebt weiter

 

Ich will viele Menschen erreichen. Ich will viele Menschen, ja, Euch da draußen!, daran erinnern, wie besonders jeder Einzelne von uns ist. Leute, die Welt braucht uns! Jeder Einzelne von uns wird in seinem ganzen Licht, mit all seinen Schatten, in seiner unperfekten Vollkommenheit gebraucht, um diese Welt schön, bunt, fröhlich, friedlich und liebevoll sein zu lassen.
Jeder von uns ist etwas ganz Besonderes und wenn meine Videos und Blogposts auch nur ein paar von Euch da draußen ermutigen, sich zu zeigen, rauszugehen und Euer Leben zu rocken, dann lohnt sich all meine Arbeit mit mir und den Dingen.

Danke an jeden Einzelnen von Euch, dass Ihr dabei seid und Teil seid, von der Veränderung, die ich mir so sehr für diese Welt wünsche.

With Love & Rock your life!
Eure Kristina

Hier könnt Ihr Euch die „7 Tage – Vlog – Challenge“ noch einmal im Ganzen und immer wieder anschauen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest

Share This