Achtung, Anfängerfehler! oder Die Vorbotin der „7 Tage – Vlog – Challenge“

Gepostet von am Apr 30, 2015 in GeDANKEnwelt

Liebe LeserInnen,

habt Ihr schon einmal ein Projekt verwirklicht, das Euch so richtig am Herzen lag? Ein Projekt, für das Ihr ganz viel Neues gelernt, bei dem Ihr neue kreative Ideen umgesetzt und in das Ihr viele Stunden investiert habt? Dann kennt Ihr doch sicher den Moment, da Ihr es in sich abgeschlossen habt und damit raus in die Welt geht, es anderen präsentiert, besten Wissens und Gewissens, alles dafür getan zu haben, dass Eure Projektpräsentation ein Erfolg wird. Oder den Moment, da Ihr auf „Senden“ klickt und eine, mit viel Geschick und Herzblut verfasste Rundmail verschickt, die viele Menschen für Euer Projekt begeistern möge.

Diesen Moment hatte ich heute Nacht um genau 00:00 Uhr. Mein erstes, jemals selbst erstelltes Video war fertig, eine prima Rundmail war verfasst und die letzten Abendstunden verbrachte ich nicht zuletzt damit, auf meinen Social Media-Seiten meine Kontakte zu fragen, ob sie noch in den Mailverteiler für die exclusive und informative Rundmail eingetragen werden möchten. Alles in allem sehr strukturiert und strategisch gut angegangen. Mail „Senden“ und ins Bett. Mein Morgen begann entspannt mit Sporteln, Duschen, Abwaschen. Nun sitze ich hier, habe den ersten Mailcheck gemacht und lache, lache, lache! Über mich.

Die ersten Mails waren von einem Dämon. Nee, quatsch, das war der Mailer Daemon, der mir sagte, dass drei Mailadressen nicht mehr erreichbar sind. Ok, Mailverteiler bereinigt. Die nächste Mail kam von einem ehemaligen Freund oder Kumpel, wenn man so will. Dieser bat mich in einem kurzen, nicht mal vollständigem Satz, der mit 5 Ausrufezeichen endete, ihn aus dem Verteiler zu nehmen. Ok, Mailverteiler bereinigt. Vom nächsten Absender hatte ich gleich zwei Mails. In der ersten freute sich dieser Freund mit mir über die tolle Aktion und schrieb, dass er sich schon sehr auf mein erstes Video am 01.05. freue. Hier stutzte ich innerlich ganz kurz, doch las weiter. Dieser Freund ist „vom Fach“ und wird meine Vlogs sicher mit ganz besonderem Augenmerk anschauen. Wir sind beide gespannt. In der zweiten Mail schickte er mir doch tatsächlich gleich einen sehr interessanten Themenvorschlag für einen weiteren Vlog. Freudig und interessiert: notiert. Die nächste Mail war von einem guten Freund, der sich zwar gerne mein supergenialkreatives Video vor Augen geführt hätte, doch leider komme er nicht drauf und ein Google+-Konto besitze er nicht. Kronleuchtersaal!!!! Und erstmal eine Runde laut lachen! Neue Programme angeeignet, wilde Ideen gut strukturiert, umgesetzt, strategisch an gaaaanz viel gedacht und dann *whäääm* Anfängerfehler! Ich habe schlicht und ergreifend einen nicht funktionierenden youtube-Link verschickt.

In der Rundmail schrieb ich: „…Ihr erlebt mich in natura, menschlich, ungeschminkt, herrlich unperfekt. …“ und bezog mich dabei auf die Videos, die da in den kommenden Tagen vielleicht die ein oder andere Seite von mir offenbaren, die sich so mancher zwar an mir wünscht, jedoch kaum für möglich hält. Ich bezog mich auf das Unperfekte der Videos, weil mal das Bild wackelt, der Wind mir die Worte wegträgt, bevor sie beim Mikrofon angekommen sind oder oder oder. Nö, Anfängerfehler! „Ersten Fehler machen“ kann ich ja jetzt ebenso von der Liste streichen, wie die ein oder andere Mailadresse. Ich schmunzele noch immer über mich, spiele beim Schreiben dieser Zeilen im Kopf ein paar Varianten durch, wie weitreichend dieser Fehler nun sein könnte und stelle fest, dass seit Mitternacht fünf neue Abonnenten auf meinem youtube-Kanal dazu gekommen sind. Die können nur von der Mail darüber Kenntnis haben, dass es sich nach langer Zeit der Inaktivität lohnt, den Kanal zu abonnieren. Läuft. Tja, ich gehe dann mal davon aus, dass der „blamabelste“ Fehler ein falscher Link war, der Rest kann ja nur noch Klasse werden. Und wisst Ihr was? Damit kann ich herzlich lachend leben!

Morgen geht es dann richtig los und ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mit von der Partie seid!
Wie? Ab sofort täglich meinen Blog besuchen und/oder meinen youtube-Kanal abonnieren. So simpel können schöne Dinge sein, die vielleicht sogar das Leben verändern…

Habt einen tollen Tag und genießt nun auch Ihr meine Vorbotin der „7 Tage – Vlog – Challenge“.
Eure Kristina

2 Kommentare

  1. 4-30-2015

    Du bist einfach der Knaller, liebe Kristina 🙂
    Perfekt vorbereitet und wunderbar abgeliefert!!
    (sag ich nun ganz erleichtert, weil ich auch schon soooo viele „falsche“ Mails oder nur halbleere abgeschickt oder weitergeleitet habe *lach* – aber wer mich kennt weiß um meine Schusseligkeit, daher: „who cares“ 🙂 )

    • 4-30-2015

      DANKE, liebe Beate! Ja, es ist so menschlich, herrlich unperfekt zu sein und dabei ist doch alles so perfekt, wie es eben gerade gedacht war. 😉
      Ver-rücktes, herrliches Leben das!
      Herzgruß für Euch,
      Kristina

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest

Share This