Stell dir einmal vor…

Gepostet von am Jul 26, 2014 in GeDANKEnwelt

Stell dir einmal vor…

… deine Begabung liegt im Lieben. Kaum etwas, das du nicht mit liebevollen Augen betrachten, kaum etwas, in dem du nicht etwas Schönes erblicken kannst. Lebenssituationen, Orte, Menschen, Tiere…
… deine Begabung liegt im Sehen. Oft siehst du Dinge, Zusammenhänge, Lösungsansätze, die anderen verborgen sind.
… deine Begabung liegt im Reden. Was immer du mit dem Herzen wahrnimmst, kannst du in Worte fassen, so formulieren, dass dein Gegenüber es versteht, fühlt und somit begreifen kann.
… deine Begabung liegt im Brücken bauen. Du siehst Menschen ins Herz, in die Seele und weißt, dass wir alle Brüder und Schwestern sind. Du kennst Menschen, die sich in diesem Leben begegnen und bereichern, im Herzen berühren sollen und du führst sie zusammen.
… deine Begabung liegt im Heilen. In engem Kontakt mit deinem Selbstheiler bringst du Frieden in dein Leben, verwandelst eigene Wunden in Wunder und lässt dadurch dein eigenes Licht hell leuchten. Eine Begegnung mit dir, eine Berührung von dir kann dadurch so heilsam für andere sein, auch ihre Leben verwandeln.
… deine Begabung liegt darin, all das und noch viel mehr ohne Absicht zu tun. Du tust all das durch dein bloßes Sein, durch das, was du selbst an Leben in dieser Welt erlebst, mit viel Freude im Herzen, weil es der Weg ist, den du laut letzterem gehen sollst.

Stell dir einmal vor, all das sind deine Begabungen. Was meinst du, wie die Menschen mit dir umgehen?

Können sie dein Sein erkennen?
Lassen sie sich von dir berühren?
Gehen sie die Brücken, die du zu dir baust?
Reden sie mit dir?
Sehen sie dich?
Lieben sie dich?

Lieben sie dich immer, auch wenn du Dinge siehst und zu sagen hast, die sie nicht gern sehen oder hören wollen?
Gestehen sie dir deine Begabungen immer noch zu, wenn sie Brücken nicht benutzen wollen, lieber Wunden lecken als Wunder geschehen lassen wollen?
Stellen sie dich in Frage in deinem Sein, weil auch du deine Baustellen hast, nicht immer „oben auf“, sanft und fröhlich, sondern einfach Mensch bist?

Stell dir vor, das wäre dein Leben. Würdest du es lieben und kein anderes leben wollen?

IMG_2324_1000_beschri

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest

Share This