„Die Anstalt“ oder Ich bin wütend!!!!

Gepostet von am Dez 10, 2014 in GeDANKEnwelt

Ich bin wütend, weil ich betroffenes Opfer bin.
Ich bin wütend, weil ich ausführender Täter bin.
Ich bin wütend, weil ich so viel, von dem, was da läuft, weiß.
Ich bin wütend, weil ich nicht weiß, wie ich aus dieser Nummer rauskomme.
Ich bin wütend, weil ich für so viel von dem, was da läuft, keine Lösung weiß.
Ich bin wütend, weil meine „vornehme Zurückhaltung“ auch als „political correctness“ bezeichnet werden kann.
Ich bin wütend, weil mich bemühe, in etwas korrekt zu sein, das in sich so unkorrekt vorgelebt wird.
Ich bin wütend, weil ich glaube, hoffe und dafür meditiere, dass alles gut wird.
Ich bin wütend, weil ich weiß, dass so vieles einfach nicht gut ist.
Ich bin wütend, weil ich mich damit zurfrieden geben soll, dass (z. B.) Politiker viel spenden.
Ich bin wütend, weil sie Politik machen, die es so dringend notwendig macht, dass gespendet wird.
Ich bin wütend, weil Menschen dafür sorgen, dass Geld regiert.
Ich bin wütend, weil auch ich so beeinflussbar bin.
Ich bin wütend, weil ich mich noch immer in vielen systemischen Kreisläufen mitdrehe.
Ich bin wütend,weil ich nicht weiß, wie ich da aussteigen kann und mich das hilflos macht.
Ich bin wütend, weil die Menschen in der vermeintlichen Mittelschicht miteinander konkurrieren, statt zurückzutreten und zu sehen, was hier eigentlich läuft.
Ich bin wütend, weil wir so viele sind und doch jeder für sich allein ist.
Ich bin wütend, nachdem ich die aktuelle Folge „Die Anstalt“ gesehen habe, schaut sie Euch an, dann versteht Ihr vielleicht auch einige Textpassagen noch besser.

Ich bin wütend!!!!

Und das ist gut so.

 

Die_Anstalt

2 Kommentare

  1. 12-10-2014

    …..vieles was da in der Liste der Wut steht kann ich unterschreiben. Weil auch ich wütend bin, denn (ich)wir waren schon weiter. Wieder und wieder müssen wir neu beginnen , wenn wir uns der Wut ergeben( hingeben?).
    Für mich persönlich wird das neue Jahr ein Jahr des Lernen werden und ganz zum Schluß ein bisschen das des Wachsens.
    Das Jahr der Wut hoffe ich, nein weiß ich, werde ich hinter mir lassen, denn das Herz will L.O.V.E. Danke

    • 12-10-2014

      Danke Rose!
      Für mich gehören Wachsen, Lernen und alle Gefühle zum Leben dazu und sind immer da. Es gibt Momente, Themen, die mich meiner Wut begegnen lassen. Denen bin ich letztlich ebenso dankbar wie jenen, die ‚angenehmeres’in mir auslösen.
      Dir wünsche ich ein schönes und erfülltes neues Jahr. Und uns allen ganz viel Liebe!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest

Share This